Hinterlasse einen Kommentar

Ist der Vorstand aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch …

Heute sind ja alle Verantwortlichen auf dem ibo-Praxistag zur Personalbemessung in Offenbach. Dort berichten Referenten von ganz unterschiedlichen Unternehmen, welche Erfahrungen sie in Personalbemessungsprojekten gemacht haben.

personalbemessung-prax1

Mich wollten sie da lieber nicht dabei haben …
😉

Besonders der Vortrag zur Transparenz und Nachvollziehbarkeit hätte mich natürlich sehr interessiert. Vielleicht schaffe ich es ja mal Kontakt zum Referenten aufzunehmen …

So bin ich schon neugierig, welche Erkenntnisse für die Software-Auswahl unsere Experten aus Offenbach mitbringen. Auf jeden Fall werden wir von der Personalvertretung die Software vor ihrem Einsatz noch einmal genau auf die Lupe nehmen. Wir werden es nicht zulassen, dass hier die Ratte im Sack gekauft wird.

Alles, was sich hier nicht um Fußball dreht, dreht sich um Personalbemessung: »Bemessen können ist das Geheimnis ewiger Jugend«, hat – glaube ich – Erich Maria Remarque einmal gesagt. Und wenn der das nicht gesagt hat, dann muss es unser Vorstand gewesen sein.

😉
So jetzt hole ich mir erst einmal einen Kaffee und hoffe, dass mich Manuel Neuer dabei nicht weggrätscht …
😉
(Vielen Dank dafür, @Betriebsfamilie)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *